Begnung Begleitung Entwicklung

 

 

Ent-wicklung heißt:

alles nicht mehr Benötigte abschälen,

sich seines Kerns gewahr werden

und

ankommen

B.F., 2017

 

Entwicklung ist definiert als ein Prozess der Veränderung, welchem drei Prinzipien zu Grunde liegen: Wachstum, Lernen, Reifen.

Damit einher geht der Erwerb von Kompetenzen und Fähigkeiten - ein "Mehr - werden".

In einer Meditation wurde mir ein anderer Aspekt dieses Begriffes gezeigt, den ich mit den obigen Worten zusammengefasst habe.

Dasjenige, was nicht stimmig mit unserem Seelenplan ist, darf abfallen.

 

 

"Jede Seele hat ihren eigenen Lebensweg,

wenn dem Weg eines anderen folgen möchtest,

musst Du Dir seine Augen borgen,

um ihn zu sehen:"

H. I. Khan

 

 "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben."

W. v. Humboldt

 

"Es ist die Beziehung,die heilt."

C.R. Rogers

 

 

In Abstimmung mit den Bedürfnissen des Klienten stehen als Verfahren die Musik, der Klang, das Gespräch, die Einreibung mit ätherischen Ölen und/ oder die Energiearbeit zur Verfügung.